Wir über uns

Firmengeschichte

Die Flexsys Computer Systems GmbH wurde 1995 in Leinzell (70 km östlich von Stuttgart) gegründet.
Die Gründer haben die Firma kontinuierlich ausgebaut und sind auch heute noch deren alleinige Gesellschafter.

Zu Beginn unserer Tätigkeit haben wir verschiedene Programmierarbeiten in COBOL mit SQL durchgeführt. Dazu gehörten auch große Projekte im Rahmen der „Jahr 2000“ Problematik oder der Euro-Umstellung.

Seit 1998 betreuen wir sogenannte Legacy Anwendungen die ursprünglich auf Data General Hardware (MV/Eclipse) unter dem Betriebssystem AOS/VS realisiert und hauptsächlich in COBOL geschrieben wurden. Als Datenbanksystem kam INFOS, eine hierarchische Datenbank, zum Einsatz. Die Anwendungen wurden in den vergangenen Jahren mehrfach migriert und laufen jetzt in einer Emulation auf Windows 2008 Servern.

Im Jahr 2006 sind wir im Telekommunikationsbereich tätig geworden und betreiben bis heute den Callthrough Dienst Kisstel sowie ein Portal mit Informationen zum billigen telefonieren.

Das Installieren und Konfigurieren von Telefonanlagen sowie das Einrichten von Internetzugängen und kleinen Netzwerken gehörte von Anfang genauso zu unserem Geschäft wie das Erstellen von Webpräsenzen. Je nach Umfang und Art erledigen wir auch Aufgaben die direkt mit diesen Bereichen verknüpft sind.